Campusleben

Damit du einen Eindruck vom Lernen an unserer Schule und dem Leben in der Stadt Frankfurt erhältst, haben wir für Dich nachgefragt:


Name: Anja S. | Alter: 28 | Ausbildungsgang: Krankenpflegehilfe

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2013

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Durch das Blocksystem ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich. Man kann die Theorie gleich in die Praxis umsetzen.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Mir gefällt, dass hier viele verschiedene Kulturen zusammen leben. Außerdem sind meine Kinder in Frankfurt zur Welt gekommen, das verbindet mich ganz besonders mit dieser Stadt.


Name: Berit O.  | Alter: 19 |  Ausbildungsgang: Gesundheits- und Krankenpflege

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2013

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Ich schätze das freundliche Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern. Das macht die Schulzeit angenehm und vereinfacht das Lernen.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Es wird einem hier nie langweilig.


Name: Denis R. | Alter: 19 | Ausbildungsgang: Gesundheits- und Krankenpflege

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2013

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Mir gefällt, dass es hier kein typisches Lehrer-Schüler-Gefälle gibt wie in der Schule.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Ich mag, dass hier rund um die Uhr etwas los ist. Sogar die Tankstellen haben die ganze Nacht geöffnet. ;-)


Name: Dominik P. | Alter: 26  | Ausbildungsgang: Gesundheits- und Krankenpflege

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2011

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Ich finde es spannend, andere Kulturen kennenzulernen. Mir gefällt die Arbeit im Team, die vielfältigen Einsatzgebiete und Lehrbereiche. Spannend sind auch die Schnuppereinsätze: im OP, auf der Intensivstation, in der Anästhesie und Palliativmedizin.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Die Stadt hat tolle Bars und Clubs. Es gibt super Einkaufsmöglichkeiten und viele Sehenswürdigkeiten. Ganz speziell gefallen mir die vielen Brücken am Main, von denen man einen schönen Skylineblick hat. Den Charme der Stadt machen die vielen Kulturen aus, die hier leben. Wir haben den Flughafen direkt vor der Tür, sind gut angebunden. Und Frankfurt ist viel grüner, als man vielleicht denkt.


Name: Gözde K. | Alter: 21 | Ausbildungsgang: Krankenpflegehilfe

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2013

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Mir gefällt das Blocksystem. So kann man die theoretisch erlernten Inhalte gleich in die Praxis umsetzen. Während der Praxisparts hat man die Möglichkeit, viele verschiedene Untersuchungsmethoden, Erkrankungen und deren Therapiemöglichkeiten kennenzulernen.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Frankfurt gefällt mir schon allein, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin. Ich kenne fast jede Ecke der Stadt. Ganz besonders gefällt mir, dass Frankfurt multikulturell ist.


Name: Melina G. | Alter: 18 | Ausbildungsgang: Gesundheits- und Krankenpflege

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2013

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Ich mag die Themenvielfalt und den ständigen Kontakt zu Menschen. Außerdem schätze ich den Zusammenhalt zwischen den Mitschülern.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Mir gefällt, dass immer etwas los ist. In der Freizeit wird mir nie langweilig.


Name: Samuel P. | Alter: 23 | Ausbildungsgang: Gesundheits- und Krankenpflege

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2011

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Ich schätze die große Klinik mit allen Fachbereichen und den Einsätzen dort. Das bietet eine enorme Abwechslung. Außerdem gibt es verschiedene Thementage und Exkursionen während der theoretischen Parts, die ich sehr mag.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Es gibt in Frankfurt viele gute Restaurants und Bars. Außerdem ist Frankfurt viel grüner, als man zunächst denkt, denn es gibt hier viele Parks und das große Mainufer. Ich schätze auch die vielen Kulturen und die Internationalität der Stadt.


Name: Susanne M. | Alter: 27 | Ausbildungsgang: Gesundheits- und Krankenpflege

Seit wann machst du deine Ausbildung an der AKS?
seit Oktober 2011

Was gefällt dir an der Ausbildung besonders gut?
Ich schätze die klare und gezielte Prüfungsvorbereitung und dass man immer einen Ansprechpartner hat. Auch während der Praxisparts wird man super begleitet.

Was gefällt dir am Leben in Frankfurt?
Mir gefällt das Leben am Main und dass man alles mit dem Fahrrad erreichen kann. Außerdem mag ich, dass jeder Stadtteil seinen ganz eigenen Charme hat.